Skip to main content

4. Online Bio-Balkon Kongress 2020 – jetzt kostenfrei anmelden

Jetzt ist es soweit! Ich freue mich sehr, Dich heute zum kostenfreien 4. Online Bio-Balkon Kongress* vom 20.03.2020 – 29.03.2020 einladen zu dürfen. Das Thema: Mein Biotop auf dem Balkon: Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

Die preisgekrönte Berliner Balkongärtnerin Birgit Schattling führte 27 neue Video-Interviews zum Gärtnern auf kleinem Raum. Es muß nicht immer ein Garten sein: Fensterbank, Balkon oder Terrasse bieten Möglichkeiten zur ganzjährigen Selbstversorgung mit gesunden Nahrungsmitteln in bester Bio-Qualität. Es sind Räume für tolle Tiererlebnisse und Entschleunigung, etwas zum Naschen ernten und wunderbare Blüten geht immer.

Die Video-Interviews mit den Experten Prof. Dave Goulson (Wildbienen), Prof. Menno Schilthuizen (Darwin in der Stadt), Prof. Dr. Jörg Spitz (Umweltmedizin), Dr. Jürgen Herler (Ganzjährige Selbstversorgung mit vertikalem Anbau), Siegfried Tatschl (Obst für den Permakulturbalkon), Chili-Experte Alexander Hicks, Doris Kampas (Balkonplanung & Hochbeet, Wolfgang Palme (Ernte mich im Winter – Wintergemüse) und vielen anderen geben einen Überblick zu den Möglichkeiten der Balkons als Biotop, Nasch- und Selbstversorgerbalkon. Sie sprudeln vor Praxis-Tipps und Empfehlungen. So entstehen blühende Biotope, besonders als Alternative an schadstoffbelasten Standorten, für mehr Artenvielfalt in der Stadt. Für uns entsteht Wohlbefinden, sauberere Luft, ein besseres Stadtklima – Stadt kann gesünder sein.

Dieser Kongress* zeigt wieder, wie viel geht. Die Experten nennen ihre bewährtesten Tipps und Tricks. Jeder sucht sich aus, was er spannend findet – ob Kräuter, Naschbalkon, Wildpflanzen oder Selbstversorgung.

Von vielen Balkonbesitzern gibt es Klagen zum Auftreten von Blattläusen, Spinnmilben oder Mehltau. Wie können wir das verhindern? Wir sprechen in diesem Kongress* ausführlich über biologischen Pflanzenschutz. Jeden Tag gibt es ein Interview, wie wir unsere Pflanzen stärken können, damit sie eben nicht anfällig gegen „Schädlinge“ und Krankheiten sind, sondern stark, robust und blühfreudig.

Bio-Balkon Kongress 2020 | Tipps für Selbstversorgung, Naschbalkon, Gemüseanbau, Microgreens & Hochbeet

Bio-Balkon Kongress 2020: Tipps & Tricks für den Naschbalkon, Gemüseanbau & Selbstversorgung sowie Microgreens auf dem Balkon

Erstmalig gibt es bei diesem beliebten Kongreß* umfangreiche Tipps für schattige Nordbalkons: Der Anbau von Speisepilzen in Kombination mit vielen Schattenpflanzen wertet auch diese Balkons auf. Es gibt Empfehlungen für heiße Südbalkons.

Sehr bestärkend sind die Interviews mit Balkonstartern. Sie sitzen draußen auf ihrem Balkon, strahlen vor Glück, die Bienen und Vögel fliegen und sie erzählen, worauf sie geachtet und wo sie sich informiert haben. Es ist nicht so schwer.

Dieser Kongress* bietet konkrete Unterstützung. Es wird Live-Webinare geben zu Anbau im Hochbeet, Kräutern, Zucht von Microgreens, Unterstützung durch Effektive Mikroorganismen und Pflanzenstärkung.

Dieser kostenlose Kongress* im Internet startet am Frühlingsanfang. Jeden Tag ein Video aus den Bereichen Selbstversorgung, Pflanzenstärkung, Tiere anziehen und fördern. Sei dabei: Bio-Balkon-Kongress

Vom 20.03.2020 – 29.03.2020 kannst Du Dir alle Video-Interviews online ansehen* und das völlig kostenlos – wann und wo Du willst!

Ein Kongresspaket mit Videos, Audios, Boni der Experten und Kongresshandbuch zum Nachlesen kann erworben werden – der Kongress selbst ist kostenfrei. Die Bio-Balkon-Challenge startet bereits am 15.03.2020. Trage Dich jetzt kostenfrei in die Gästeliste ein: Bio-Balkon-Kongress

Zum Bio-Balkon-Kongress

Bis bald beim Kongress für Deine persönliche Wohlfühloase!

Deine Anja

P.S.:
Braucht man einen grünen Daumen? Nein!
Erfahre mehr: Bio-Balkon-Kongress

 



Ähnliche Beiträge